Abteilungsleiterin: Verena Pfatrisch Tel.Nr. 01786046729 , Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeiten und Trainer:

Trainingszeit Gruppe Trainer
Mittwoch 16.00 bis 17.30 Uhr ab 8 Jahren und orange Gurt Heidi Lettner-Eberl
Freitag 15.00 bis 16.00 Uhr Kinder von ca. 4 bis 6 Jahren nach Ansage/Anschlag (nicht ganzjährig)
Freitag 16.00 bis 17.30 Uhr Kinder 1.-3. Klasse Emmi Baumgartner, Sven, Maria
Freitag 17.30 bis 19.00 Uhr Jugend ab 4. Klasse Christoph und Verena
Freitag 19.00 bis 20.30 Uhr Erwachsene, Jugend (ab ca. 16 Jahre) Marco Prisel, Andreas Lettner

Alle unsere Trainer sind ausgebildete Übungsleiter (Trainer C-Lizenz).

Aktivitäten:

2 -3 Gürtelprüfungen pro Jahr (meistens im April/Mai)

Judo-Zeltlager vor den Sommerferien

Wettkampfbetrieb:
Wir fahren zu vielen Turnieren und Meisterschaften - für alle die Judo intensiver betreiben wollen; zu Einzelmeisterschaften, Mannschaftsmeisterschaften, Ranglistenturnieren, sonstige Turnieren. Unsere erwachsenen Judoka verstärken die Mannschaften anderer Vereine im Ligabetrieb (z.B. Holzkirchen, Lenggries, Münsing, ….).
Weitere Informationen: www.judo-oberbayern.de

Judoanzüge und div. Kleinigkeiten können günstig neu oder gebraucht über unsere Abteilung erworben werden (Kinder-Judoanzug neu ca. zwischen 20 und 30 Euro), so dass sich der finanzielle Aufwand für diesen Sport gerade im Kindesalter ziemlich in Grenzen hält.

Geschichte der Abteilung Judo:

Die Sachsenkamer Judo-Abteilung wurde im Zuge des Baus der Kleinen Halle 1976 von Christoph Lettner gegründet. Sie entwickelte sich schon bald zu einer regen und beständigen Sparte, die sich insbesondere durch ihren Zusammenhalt auszeichnet. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und blieben uns trotz mancher Durststrecken immer wieder treu.