Logo Sportverein Sachsenkam

SV Sachsenkam e.V.

Liebe Mitglieder,

nach den neuesten Verlautbarungen des BFV könnte der Trainingsbetrieb in Mannschaftssportarten seit 11. Mai wieder aufgenommen werden. Dies geht einher mit einer Reihe von Beschränkungen und Hygienemaßnahmen, die konzeptionell in den Vereinen umgesetzt werden müssen.

Nach intensiven Beratungen der Vorstände zusammen mit der Fußball-Sparten- und Jugendleitung haben wir für den SV Sachsenkam nun folgendes vereinbart:

Der Trainingsbetrieb für die gesamte Abteilung Fußball, also Herren, Damen und Jugend, soll ab der ersten Juliwoche wieder starten, falls es die Coronalage zulässt. Wir werden uns gleich nach den Pfingstferien zusammensetzten in der Hoffnung, dass es bis dahin evtl. weitere Lockerungen geben wird, ein Konzept ausarbeiten und die Trainer entsprechend unterweisen.

Uns ist sehr wohl bewusst, dass dies bedeutet, dass wir noch eine ganze Weile warten müssen, aber wir alle müssen für uns selbst, aber auch für die Kinder und Familien sehr besonnen und verantwortungsbewusst handeln, weil das Risiko noch nicht vollständig gebannt und damit für uns alle noch immer relativ hoch ist. Auch die beiden Vereine mit denen wir eine Spielgemeinschaft haben (Gaißach und Reichersbeuern) starten frühestens Mitte Juni.

Wir bitten Euch daher, noch ein wenig Geduld zu haben und entsprechend auch die Kinder und Eltern zu informieren.
Bei Fragen wendet euch bitte an die jeweiligen Spartenleiter.

Wir wünschen Euch allen weiterhin Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit.

Mit sportlichen Grüßen
die Vorstände Dani und Fritz
die Sparten-/Jugendleitung Franzi, Theresa
Flori, Stefan und Monika

-SV Sachsenkam-

 

Aktuelle Infos des BFV zu Corona könnt ihr hier abrufen.

Nachdem von Seiten des BFV der Spielbetrieb vorerst ausgesetzt ist, müssen und wollen wir als Verein natürlich unserer Sorgfaltspflicht nachkommen. Deshalb hat der Vorstand des SV Sachsenkam in Absprache mit den Spartenleitern Jugend, Herren und Damen entschieden, dass mit sofortiger Wirkung VORERST bis einschließlich Sonntag 31.08.2020 der Spielbetrieb für alle Fußballmannschaften eingestellt wird.

Was danach geschieht ist noch nicht absehbar und muss abgewartet werden.

https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/bfv-vorstand-beschliesst-aussetzung-der-saison-2019-20-bis-zum-31.-august-2020

!!! ACHTUNG !!!

Turnhalle und Sportplatz bleiben aufgrund der COVID-19 Pandemie bis auf Weiteres gesperrt.

Wir halten euch bei neuen Informationen natürlich auf dem Laufenden.